Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

´Teils Zeugen zu drei Unfallfluchten im Kreis Dillingen gesucht

In Gundelfingen, Dillingen und Wertingen ereigneten sich am 11.03.2022 drei Unfallfluchten. Zu zwei Fluchten sucht die Dillinger Polizei nach möglichen Zeugen.

Eine 46-jährige Gundelfingerin parkte am Freitag gegen 14.00 Uhr ihren Pkw auf dem Parkplatz einer Bank an der Hauptstraße in Gundelfingen. Als sie ca. 45 Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie einen frischen Schaden im unteren Bereich der vorderen Stoßstange. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Schaden während der Abwesenheit durch ein anderes Fahrzeug verursacht wurde. Der Fahrer hatte sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Schaden am Fahrzeug der Geschädigten kann auf etwa 500 Euro geschätzt werden.

Eine 71-jährige Frau aus Dillingen parkte ihren Pkw am Freitag, zwischen 12.00 Uhr und 16.30 Uhr, auf einer Parkfläche vor einem Haus in der Donaualtheimer Kreuzstraße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte die Geschädigte einen langen Kratzer entlang der linken Fahrzeugseite. Ob der Schaden durch einen anderen Pkw verursacht wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Schadenshöhe wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet zu zwei Fällen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0.

Zeugin kann Unfallflucht in Wertingen beobachten
Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, parkte ein 45-jähriger Mann aus Wertingen seinen Pkw auf dem Gelände einer Tankstelle in der Gottmannshofer Straße in Wertingen. Ein 18-jähriger Gundelfinger prallte mit seinem Pkw gegen das geparkte Fahrzeug und entfernte sich nach kurzer Begutachtung des Schadens in Richtung Wertinger Innenstadt. Da der Unfall durch eine unbeteiligte Zeugin beobachtet wurde, konnte der Täter schnell ermittelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzten 1.500 Euro. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.