Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

„Teppichreiniger“ mehrfach mit selber Masche aufgetreten: Teppich und Geld weg

Ein vermeintlicher Teppichreiniger legte bereits in Oberbayern Kunden herein und tauchte nun mit selber Masche in Lauingen auf. Teppich, Geld und Teppichreiniger weg.
Im Juni 2016 übergab ein Rentnerehepaar aus einer Gemeinde im Landkreis Dillingen einem „Teppichreiniger“ in Lauingen drei Teppiche zum Reinigen. Die 76-Jährige und ihr 79-jähriger Ehemann leisten dazu 1.300 Euro Vorauszahlung. Als sie die Teppiche im Wert von ca. 1.500 Euro nicht mehr zurückerhielten und von dem Verantwortlichen der Firma nichts mehr hörten, fuhren sie wieder zu dem Geschäft nach Lauingen. Dort mussten sie feststellen, dass die Geschäftsräume leer und verlassen waren. Telefonisch konnte der „Teppichreiniger“ ebenfalls nicht mehr erreicht werden. Die Eheleute erstatteten danach Anzeige wegen Betrug.

Als Täter konnte jetzt ein 21-Jähriger in Rheinland-Pfalz wohnhafter Mann ermittelt werden. Dieser hatte die Geschäftsräume in Lauingen kurzzeitig angemietet und war danach ohne hierfür die Miete zu bezahlen „über Nacht“ verschwunden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war er zusammen mit anderen Familienangehörigen mit der „gleichen Masche“ auch im Bereich Oberbayern aufgetreten und dort ebenfalls angezeigt worden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.