Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Traktorlenker übersieht bei Glött Auto – mit tödlichen Folgen

Am 05.11.2021, gegen 16.05 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 24 zwischen Altenbaindt und Glött zu einem Verkehrsunfall, der für einen 85-Jährigen tödlich endete.
Ein 85-jähriger Traktorfahrer aus dem Landkreis wollte die Kreisstraße 24 von einem Feldweg aus geradeaus überqueren. Hierbei übersah er die von links kommende 66-jährige Pkw Fahrerin, die von Altenbaindt in Richtung Glött unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin diese von der Fahrbahn geschleudert wurden. Der Traktor kippte zur Seite um. Der 85-jährige Traktorfahrer wurde vor Ort reanimiert, verstarb aber infolge seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Pkw Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kreisstraße 24 war im Bereich der Unfallstelle derzeit voll gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Feuerwehren Glött und Aislingen haben eine Umleitung eingerichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.