Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Unfälle bei Schneeglätte in Syrgenstein und Wittislingen

Weil eine Autofahrerin in Syrgenstein und eine Pkw-Lenkrerin in bei Wittislingen ihre Fahrweise nicht an die Straßenverhältnisse anpassten, kam es am 05.12.2021 zu Verkehrsunfällen.

Bei Syrgenstein gegen Baum gerutscht
Gegen 20.30 Uhr war es zu einem Unfall gekommen, nachdem ein 35-jähriger Peugeot-Fahrer von der Kreisstraße DLG 27 in die Bachtalstraße abbiegen wollte und dabei auf Grund von Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen kam. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke und anschließend gegen einen Baum. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro, die Leitplanke wurde auf einer Länge von ca. 20 Metern beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Fahrt endet bei Wittislingen in Acker
Eine 43-jährige Skoda-Fahrerin rutschte mit ihrem Pkw gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2032 zwischen Dillingen und Schabringen in einer Linkskurve auf Grund von Schneeglätte ebenfalls von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Anschließend blieb der Skoda im Acker stecken. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.