Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Unfall: Nach Überholversuch schaukelt Anhänger auf

Auf der Bundesstraße 16, bei Dillingen, kam es am 23.01.2017 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher verletzte.
Gestern, gegen 16.20 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Dillinger, mit einem Pkw-Anhänger-Gespann, auf der B 16 von Lauingen in Richtung Dillingen. Auf Höhe der Ortschaft Hausen wollte der 23-Jährige zum Überholen eines Lkws ansetzen, dabei brach jedoch der Anhänger aus, woraufhin der Überholvorgang abgebrochen wurde. Ein Aufschaukeln des Anhängers konnte der Fahrer aber nicht mehr verhindern. Dadurch geriet das Gespann ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung wieder zum Stehen. Der auf dem Anhänger geladene Pkw rutschte dabei vom Anhänger und wurde nur noch von einer Seilwinde gehalten, nachdem ein Spanngurt gerissen war.

Der Fahrer des Gespanns wurde leicht verletzt, am Gespann und geladenen Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.