Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Unfallfluchten bei Offingen und Bissingen

Auf der Staatsstraße bei Offingen kam es am 31.03.2022 zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos. Einen Unfall bei Warnhofen verursachte ein Autofahrer alleinbeteiligt. Beide Verursacher flüchteten nach der Kollision.

Flucht nach Spiegelklatscher zwischen Offingen und Peterswörth
Ein 18-Jähriger, der mit seinem Pkw gegen 07.40 Uhr in Richtung Peterswörth unterwegs war, fuhr in einer Kolonne hinter einem langsam fahrenden Lkw. Zwischen den Fahrzeugen war ein relativ großer Abstand. Der Unfallverursacher, der auf der Gegenfahrbahn fuhr, wollte einen Lkw überholen, brach aber aufgrund des Gegenverkehrs des Überholvorgang ab. Er berührte trotzdem noch den Außenspiegel am Fahrzeug des 18-Jährigen. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Offingen fort, obwohl er den Anprall bemerkt haben musste. Beim Pkw, mit welchem der Unfall verursacht wurde, solle es sich um einen weißen VW gehandelt haben, der Typ und das Kennzeichen sind nicht bekannt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Pkw-Fahrer überfährt bei Warnhofen Verkehrszeichen und verliert Kennzeichen
Gegen 10.00 Uhr stellte ein Verkehrsteilnehmer fest, dass ein Verkehrsschild am Kreisverkehr an der Staatsstraße 2212 bei Warnhofen überfahren wurde. Zwischen dem beschädigten Schild lag außerdem noch das vordere Kennzeichen des Verursachers, der sich von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne den Schaden zu melden. Über das übermittelte Kennzeichen konnte ein 85-jähriger Senior ermittelt werden. Bei einer Halternachschau befand sich das verloren gegangene Kennzeichen bereits wieder an seinem Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 2.300 Euro, gegen den 85-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.