Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Vergessen deutschen Führerschein zu beantragen

In Steinheim, im Kreis Dillingen, zeigte ein Kosovare am 24.06.2017 einen Führerschein vor, den die Polizei schließlich sicherstellte.
Am Samstag um 04.40 Uhr wurde in der Jägerstraße ein 27-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung konnte er nur einen kosovarischen Führerschein vorzeigen. Da der der 27-jährige aber nachweislich schon länger als 6 Monate in Deutschland lebt, hätte er einen deutschen Führerschein beantragen müssen, da der kosovarische seine Gültigkeit verliert. Die Weiterfahrt wurde dem 27-jährigen untersagt, der ungültige Führerschein sichergestellt und an das Landratsamt Dillingen weitergeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.