Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Verkehrskontrollen: Berauschte Fahrer in Dillingen und Lauingen

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen stellten bei Verkehrskontrolle mehrere berauschte Fahrzeugführer fest. Diese müssen nun mit einer Anzeige und einem Fahrverbot rechnen.

Promille in Dillingen
Gegen 09:30 Uhr des 10.04.2021 wurde ein 31-Jähriger aus Dillingen in der Großen Allee mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage bestätigte er Alkoholkonsum am Vorabend. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab bei ihm 0,82 Promille.

Autofahrer in Lauingen angehalten
Gegen 15.40 Uhr des 10.04.2021 wurde ein 19-Jähriger aus Syrgenstein mit seinem Pkw in der Herzog-Georg-Straße Ecke Riedhauser Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem Anhaltspunkte auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum gewonnen werden konnten und der durchgeführte Schnelltest positiv auf Cannabis und Amphetamin verlief, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Kontrolle in Dillingen
Ein 32-Jähriger aus Dillingen wurde gegen 23.35 Uhr des 10.04.2021 im Georg-Hogen-Ring mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, ergab ein daraufhin durchgeführter Test 0,96 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.