Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Verkehrsunfälle mit Sachschäden in Höchstädt und Dillingen

Höchstädt und in Dillingen kam es am Donnerstag, 03.02.2022, zu kleineren Unfällen, bei denen Sachschaden entstand.

Gegen 06.30 Uhr kam es in Höchstädt, an der Einmündung der Dillinger Straße in die Herzogin-Anna-Straße, zu einem Verkehrsunfall, als ein 49-jähriger Toyota-Fahrer verkehrsbedingt rückwärts setzen wollte, um einem abbiegenden Lkw mit Anhänger einen größeren Wendekreis zu ermöglichen. Dabei übersah er jedoch einen hinter ihm wartenden Kleintransporter und prallte auf die Stoßstange des Fahrzeugs. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Eine 43-jährige Ford-Fahrerin wollte gegen 12.15 Uhr in Dillingen von einem Parkplatz an der Bischof-Freundorfer-Straße auf die Ziegelstraße einbiegen und übersah dabei einen auf Höhe der Schranke liegendes Fahrzeugteil eines Lkw-Radkastens. Dieser wurde vermutlich dort abgelegt. Durch das Überfahren mit dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro am Fahrzeug.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise zum Lkw.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.