Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Versicherungskennzeichen abgelaufen: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am 15.03.2017, gegen 18.20 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in Dillingen einen 43-jährigen Kleinkraftradfahrer.
Dieser hatte an seinem Zweirad ein altes grünes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 angebracht. Er hatte noch keinen neuen Versicherungsvertrag für sein Kleinkraftrad abgeschlossen. Gegen ihn wird Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet. Seine Weiterfahrt wurde untersagt.

Die Polizei Dillingen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern jedes Jahr spätestens ab 01.03. gewechselt werden muss. Die Farbe der Kennzeichen ändert sich jährlich. Seit 01.03.2017 sind diese Kennzeichen schwarz. Alle die noch das alte grüne Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 an ihrem Kleinkraftrad haben sollten sich bei ihrer Versicherung umgehend ein neues schwarzes Kennzeichen für 2017 besorgen. Die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen und Polizeistation Wertingen achten derzeit verstärkt darauf ob an den versicherungspflichtigen Zweirädern die richtigen und gültigen Kennzeichen angebracht sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.