Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Versuchte Trickbetrügereien in Günzburg und Bibertal

Betrüger versuchten am 09.08.2021 ihr Glück bei zwei Landkreisbewohnern in Günzburg und in Bibertal, bei denen sie scheiterten.

Gewinnversprechen
Gestern Mittag erhielt ein Geschädigter einen Telefonanruf, bei welchem ihm vorgetäuscht wurde, dass er mehr als 30.000 Euro gewonnen habe. Im weiteren Verlauf des Gespräches erklärte ihm der Betrüger, dass er 900 Euro an Gebühren bezahlen müsse, um letztlich den Gewinn ausbezahlt zu bekommen. Der Geschädigte erkannte den Betrugsversuch und zeigte diesen bei der Polizei an. Diese Betrugsmasche ist hinlänglich bekannt. Die Täter versuchen mit der Lüge eines angeblichen Gewinnes, dass die Geschädigten für angebliche Gebühren Bargeld überweisen oder entsprechende Gutscheine erwerben und die Codes der Gutscheine den Betrügern übermitteln.

Schockanruf
Eine Geschädigte erhielt gestern Mittag einen Telefonanruf, bei dem sich der Anrufer als ihr Sohn ausgab und vortäuschte, dass er jemanden überfahren habe und jetzt die Polizei käme. Die Geschädigte erkannte sofort den Betrugsversuch und teilte dem Anrufer mit, dass sie die Polizei verständigen werde. Daraufhin beleidigte sie der Anrufer auf üble Weise und legte auf. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche bei der sich die Täter als Verwandte oder Bekannte ausgeben und vortäuschen, dass sie in einer Notlage seien. Mit dieser Lüge versuchen die Betrüger, dass ihnen ihre Opfer Bargeld ausbezahlen oder überweisen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.