Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Versuchter Einbruch in Supermarkt in Bachhagel

Zwischen dem 28.04., 21.20 Uhr und 30.04.2018, 05.30 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter über das Dach eines Supermarktes in Bachhagel, Schreiäcker, einzusteigen.
Kurz nach Geschäftsöffnung am Montagmorgen wurde von den Angestellten festgestellt, dass im Markt Wasser von der Decke tropft. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass der oder die unbekannten Täter über eine Feuerleiter auf das Dach gestiegen waren. Dort hatten sie einige Dachziegel abgedeckt und nach Durchtrennen einer Schutzfolie gelangten diese dann auf den Dachboden des Marktes.  In dem Bereich über dem Büro versuchten sie dann nach Beseitigung der Dampfsperre und Isolierung in das darunterliegende Büro zu kommen, scheiterten jedoch. Der angerichtete Schaden beträgt rund 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.