Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Verwirrter Mann bricht in Haus in Lauingen ein

Am 06.05.2018 beobachtete eine Anwohnerin des Leitenmayrrings gegen 21.00 Uhr eine männliche Person, die sich Zutritt zu einem leerstehenden Haus verschaffen wollte.
Als sie daraufhin den Mann ansprach erklärte dieser umgehend, dass er der neue Besitzer wäre. Kurz darauf schlug der 27-jährige Lauinger die Verglasung der Haustüre ein und betrat das Wohnhaus, woraufhin die Polizei informiert wurde.

Durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Dillingen konnte der 27-Jährige im Haus gestellt werden. Er machte einen verwirrten Eindruck und widersetzte sich der Festhaltung, indem er um sich schlug und zwei Beamte dabei leicht verletzte. Der 27-Jährige wurde nach seiner Festnahme in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.