Vier Verkehrsunfälle mit Sachschaden im Kreis Dillingen
Im Laufe des 01.04.2022 ereigneten sich in Weisingen, Wertingen, Schwenningen und Medlingen mehrere Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise nur Sachschaden zu beklagen war.
Pkw in Weisingen gestreift und Schild umgefahren
Am Freitag, gegen 14.00 Uhr befuhr eine 35-jährige Augsburgerin mit ihrem Renault die Lauinger Straße in Weisingen. Als sie in Richtung Holzheim auf die Hauptstraße abbiegen wollte, stand sie jedoch schon so in der Einmündung, dass ein die Hauptstraße befahrender 18-jähriger Glötter mit seinem Polo seinerseits nach rechts auswich und zwischen der Augsburgerin mit ihrem Renault und einer dahinter stehenden 25-jährigen Zusamaltheimerin mit ihrem Audi hindurchfahren musste. Hierbei fuhr er, nachdem er die Augsburgerin touchiert hatte, noch ein Verkehrszeichen um und landete in einem Gartenzaun. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 11.500 Euro.
Kollision auf Baumarktparkplatz in Wertingen
Ebenfalls am Freitag, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Wertinger den Parkplatz eines Baumarktes in der Donauwörther Straße in Wertingen. Hierbei übersah er die von rechts kommende 24-jährige Corsa-Fahrerin aus Laugna und stieß mit dieser zusammen. An beiden Pkw entstand Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro.
Unfallflucht bei Schwenningen – Zeugen gesucht
Gegen 18.00 Uhr geriet ein bis dato noch unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit einem Lkw, auf der B16 von Schwenningen kommend in Richtung Tapfheim auf Höhe des dortigen Parkplatzes, nach rechts in das Bankett. Hierbei wurde auf einer Länge von ca. 50 m das aufgeweichte Erdreich und der Schotter großflächig auf der rechten Fahrbahn verteilt. Außerdem wurde von dem Unbekannten noch ein Leitpfosten umgefahren, hier entstand ebenfalls Sachschaden. Die Fahrbahn musste von der Straßenmeisterei Schwenningen sowie der Feuerwehr Schwenningen gereinigt werden. Etwaige Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich mit Hinweisen zur Verkehrsbeteiligung oder zum Kennzeichen des Unbekannten an die Polizeiinspektion Dillingen zu wenden.
Unfall beim Überholen bei Medlingen
Ein 59-jähriger Audi-Fahrer aus Bachhagel wollte gegen 19.00 Uhr eine vor ihm fahrende 51-jährige Giengenerin in ihrem Seat auf der Kreisstraße DLG 29 überholen. Auf Grund eines Fahrfehlers geriet die Giengenerin während des Überholvorganges auf die Gegenfahrbahn, so dass der Audi seinerseits nach links ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei überfuhr er allerdings zwei Straßenleitpfosten. Zu einem Zusammenstoß der beiden Pkw kam es nicht, am Audi entstand jedoch leichter Sachschaden.