Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Villenbach: Nach Verkehrsunfall teils lebensbedrohlich Verletzte

Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall bei Villenbach teils lebensbedrohlich verletzt.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 25.01.2016, gegen 06:35 Uhr, auf der Staatsstraße 2028. Dabei wurden eine Person lebensbedrohlich und zwei Personen mittelschwer verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Ein 40-jähriger Autofahrer befuhr die Kreisstraße DLG 30 von Riedsend kommend und wollte vermutlich nach links auf die Staatsstraße 2028 abbiegen. Dabei übersah er den Wagen einer von links aus Richtung Eppisburg kommenden vorfahrtsberechtigten 40-jährigen Pkw-Fahrerin und stieß mit diesem zusammen.

Der 40-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß lebensbedrohliche Verletzungen zu. Sein 51-jähriger Beifahrer und die 40-Jährige wurden mittelschwer verletzt. Zur Feststellung des genauen Unfallhergangs war ein Gutachter an der Unfallstelle. Bei dem 40-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die Feuerwehren aus Wertingen und Binswangen waren mit ca. 30 Mann vor Ort. Die Straße musste für fünf Stunden von Mitarbeitern der Straßenmeisterei komplett gesperrt werden.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.