Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Villenbach: Unfall auf Kreuzung fordert Schwerverletzten

Am 30.04.2021 gegen 12.00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Einmündung der Kreisstraße DLG 30 auf die Staatsstraße 2028.
Der 26-jährige Pkw-Fahrer wollte um 11.50 Uhr an besagter Kreuzung die Staatsstraße 2028 geradeaus in Richtung Villenbach/Riedsend überqueren. Dabei hatte er die Vorfahrt der von rechts kommenden und bevorrechtigten 32-jährigen VW-Bus-Fahrerin übersehen, die ihrerseits von Holzheim/Eppisburg in Richtung Binswangen unterwegs war.

Der VW-Bus prallte daraufhin in die rechte Fahrzeugseite des 26-Jährigen. Aufgrund der Wucht des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge in einem angrenzenden Rapsfeld zum Stehen. Die 32-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu, der 26-Jährige wurde aufgrund schwerer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Zudem wurden beide Fahrzeuge totalbeschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.500 Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallörtlichkeit war bis etwa 15.45 Uhr komplett gesperrt. Neben zwei Rettungswägen, Notarzt und Rettungshubschrauben waren zudem 15 Kräfte und vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.