Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Vorsicht: Wildunfälle nehmen wieder zu

Die Polizeiinspektion Dillingen warnt Verkehrsteilnehmer vor wieder steigenden Zahlen bei Wildunfällen.

Nachdem bereits viele Getreidefelder abgeerntet sind, machen sich viele Wildtiere auf Nahrungssuche. Hierbei verlassen sie vor allem in der Dämmerung ihre Verstecke im Wald und begeben sich auf die angrenzenden Felder. Aber auch unter Tags kann es nun vermehrt zu Wildwechsel kommen. Im Zeitraum vom 01.08.2022 bis zum 05.08.2022 wurden im Bereich der Polizeiinspektion Dillingen insgesamt 15 Wildunfälle erfasst, hiervon waren vier Unfälle im Zeitraum von 07.15 Uhr bis 15.30 Uhr. Bei den verunfallten Wildtieren handelt es sich vor allem um Rehwild. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Geschwindigkeit anzupassen und auf möglichen Wildwechsel zu achten. Wildunfälle sind unverzüglich der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter zu melden, verunfallte Tiere, die nicht selbstständig von der Fahrbahn entfernt werden können, müssen bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert werden, damit weitere Verkehrsteilnehmer nicht mit diesen kollidieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.