Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Während Telefonat Geldbeutel weg

Ein 58-jähriger Mann meldete der Polizei am 27.01.2017 den Diebstahl seines Geldbeutels auf dem Lidl-Parkplatz in Lauingen. Zeugen werden um Hinweise gebeten.
Der Mann gab der Polizei gegenüber an, gegen 12.15 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in der Werner-von-Siemen-Straße in Lauingen durch ein Telefonat abgelenkt gewesen zu sein. Dies haben vier Personen genutzt, um sich zu nähern und den Geldbeutel aus der Jackentasche zu stehlen. Anschließend seien die Diebe in einem grauen Bus in Richtung Gundelfingen davon gefahren.

Die Geldbörse konnte wenig später an einer Spielothek in Lauingen aufgefunden werden. Hieraus wurde das Bargeld entwendet. Der Vorfall soll von einer Dame mit weiß/grauen Locken beobachtet worden sein. Die beschriebene Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei in Dillingen zu melden. Auch weitere Zeugen sollen ihre Beobachtungen unter der Rufnummer 09071/560 mitteilen.

Bei den Tätern dürfte es sich um Personen rumänischer Herkunft handeln. Die Diebesbande bestand aus zwei weiblichen Tätern im Alter von etwa 35 Jahren und zwei männlichen Personen. Eine der Damen hatte eine grüne Mütze mit rotblauem Blumenaufdruck dabei und war mit einem dunkelgrünen, knielangen Mantel bekleidet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.