Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Warnhofen: Lkw bleibt bleibt auf schneebedeckter Fahrbahn hängen

Die winterliche Fahrbahn bereitete einem Lastwagenfahrer bei Warnhofen Probleme. Er kam nicht mehr voran und war nicht ganz unschuldig daran.
Weil ein spanischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug wohl nicht auf den erneuten Wintereinbruch eingestellt war, blieb er am 28.01.2019 gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2212 bei Warnhofen an einer Steigung hängen. Vor Ort konnten die Beamten schnell feststellen, dass lediglich die Antriebsachse mit Winterreifen ausgestattet war, die restlichen Achsen waren mit Sommerreifen versehen. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung konnte der Lkw-Fahrer seine Fahrt wieder fortsetzen. Zuvor hatten verständigte Mitarbeiter des Bauhofs die Fahrbahn gestreut, um ihm eine Weiterfahrt zu ermöglichen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.