Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wasserfontäne nach Einparkversuch in Dillingen

Mit einer großen Wasserfontäne und einem Einsatz der Feuerwehr endete am 27.06.2020 der Einparkversuch eines Autofahrers in Dillingen.
Aufgrund der Baustelle in der Gabelsberger Straße in Dillingen müssen die umliegenden Anwohner momentan über eine provisorische Leitung mit Trinkwasser versorgt werden. Hierzu hatten die Stadtwerke einen Unterflurhydranten bei den Parkplätzen in der Rosenstraße genutzt. Von dort aus war ein Metallrohr nach oben geführt worden, welches ca. 50 cm aus dem Boden ragte und mit Pylonen abgesichert war. Am Samstag gegen 14.00 Uhr wollte ein 54-jähriger Fahrer seinen Pkw genau auf dieser Parkfläche abstellen und übersah die provisorische Wasserleitung. Durch den Anstoß wurden das Standrohr und die Verbindung zwischen Standrohr und Unterflurhydrant beschädigt. Folge war eine riesige Wasserfontäne, welche die Rosenstraße flutete. Die Feuerwehr Dillingen und Mitarbeiter der Stadtwerke mussten anrücken. Wie hoch der Schaden ist, muss vom Wasserversorger erst noch festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.