Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Wertingen: 8-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 8 Jähriger am 17.03.2015 in Wertingen, nachdem er von einem PKW erfasst wurde.
Gegen 17:25 Uhr parkte eine 35-jährige Pkw-Fahrerin ordnungsgemäß in der Laugnastraße in Wertingen. Ihr 8-jähriger Sohn und ein weiterer 8-jähriger Junge stiegen dann gleichzeitig aus. Während der eine 8-Jährige beim Pkw stehen blieb lief ihr Sohn hinter dem Wagen herum und überquerte ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn.

Dabei wurde er vom Pkw einer 60-jährigen stadtauswärts fahrenden Autofahrerin erfasst, „auf die Motorhaube aufgeladen“ und noch ca. 18 m mitgenommen. Er fiel dann auf die Fahrbahn wobei er sich schwere Beinverletzungen zuzog.

Der 8-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg verbracht. Am Pkw der 60-Jährigen entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.