Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Ausparkversuch endet mit Unfall

Einen Gesamtschaden von rund 2.000 Euro verursachte ein 54-jähriger Autofahrer am 07.01.2019 gegen 21.20 Uhr in Wertingen.
Der Mann wollte auf dem Gelände einer Tankstelle in der Gottmannshofer Straße rückwärts ausparken und stieß gegen den stehenden Wagen einer 32-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme und der Ermittlung der Unfallursache lieferte der Atemalkoholtest bei dem 54-Jährige Aufschluss, denn der zeigte einen Wert von 1,4 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führererschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.