Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Wertingen: Baumstamm trifft Arbeiter am Kopf

Am Freitagvormittag kurz nach 10.00 Uhr war es in einem Sägewerk in Villenbach/Hausen zu einem Betriebsunfall gekommen.
Ein 53-jähriger Arbeiter des Sägewerks beförderte über die sogenannte „Rundholzaufgabe“ einen vier Meter langen Fichtenstamm zur Säge. Der Stamm geriet hierbei etwas in Schräglage. Daraufhin stoppte der 53-jährige das Förderband und wollte den Stamm wieder in Normallage bringen. Hierbei drehte sich der Stamm unkontrolliert und traf den Mann am Kopf. Aufgrund seines anschließend instabilen Kreislaufes wurde der Verletzte vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. Es stellte sich heraus, dass der Arbeiter nur leichte Verletzungen davontrug.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.