Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Betrunken und unter Drogeneinfluss mit E-Scooter gefahren

Eine Streifenbesatzung der Wertinger Polizei hielt am 17.07.2019 gegen 16.50 Uhr im Ebersberg in Wertingen den 32-jährigen Fahrer eines E-Scooters zur Verkehrskontrolle an.
Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Elektrorollerfahrer fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum. Ein Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Seinen E-Scooter durfte der 32-Jährige nicht mehr fortbewegen. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.