Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Betrunkener Autofahrer versucht mit Pkw und zu Fuß zu flüchten

Am 21.04.2022, gegen 08.15 Uhr, flüchtete ein Mitsubishi-Fahrer vor einer Polizeistreife von Roggden in Richtung Wertingen, welche ihn anhalten wollte.
Nachdem der 38-jährige Fahrer gestoppt werden konnte, versuchte er zu Fuß zu flüchten, um sich auf dem Gelände eines Umspannwerks zu verstecken. Dort konnte er kurz darauf von den nacheilenden Beamten gefasst werden. Der 38-Jährige stand unter deutlichen Alkoholeinfluss, verweigerte jedoch sämtliche Tests, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Im Anschluss wurde außerdem sein Führerschein beschlagnahmt. Während der Anzeigenaufnahme bedrohte und beleidigte der 38-Jährige außerdem die anwesenden Beamten, so dass er sich nun neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.