Wertingen: Betrunkener begeht Unfallflucht – Drogen bei Zeugen gefunden
Gegen 00.30 Uhr, am heutigen 20.12.2021, meldeten Anwohner aus der Laugnastraße in Wertingen einen umherfahrenden Seat, der dabei auch erheblichen Lärm verursachte.
Schließlich stieg der Fahrer aus seinem Fahrzeug und trat gegen die Frontstoßstange. Diese wies bereits einen Unfallschaden aus, nachdem der Fahrer am Kreisverkehr der Staatsstraße 2033 gegen ein Verkehrszeichen und in den Grünstreifen gefahren war. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung hatte sich der Fahrer von einem Pkw entfernt, konnte aber nach Zeugenbefragungen in seiner Wohnung angetroffen werden. Dabei handelte es sich um einen 21-jährigen Polen. Dieser war erheblich alkoholisiert und musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 21-Jährige musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol ermittelt.
Bei der Zeugenbefragung stellten die Beamten zudem bei einem 33-jährigen Wertinger starken Cannabisgeruch fest, als diese an der Tür klingelten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei stellten die Beamten eine geringe Menge an Cannabis sowie mehrere angerauchte Joints fest. Auch ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.