Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Für vermeintlichen Gewinn Kauf von Codekarten gefordert

Am 11.02.2020, gegen 10.00 Uhr, erhielt eine Wertingerin einen Anruf von einem unbekannten Mann, der ihr mitteilte, dass sie 36.000 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen habe.
Dafür sollte sie in einen Supermarkt gehen und für 750 Euro Steam-Codekarten kaufen. In einem zweiten Anruf wollte der Anrufer schließlich wissen, wie die Karten aussehen und verlangte nach den Nummern der Karten. Die Wertingerin fiel nicht auf den Versuch herein und kaufte keine Karten. Hätte sie die dort angegebenen Codenummern durchgegeben, wäre das Guthaben sofort übertragen worden und die Geschädigte hätte vergeblich auf ihren angeblichen Gewinn gewartet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.