Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Gegen Leitplanken geprallt und im Graben gelandet

Am Samstag, den 01.05.2021, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger aus Lauingen mit seinem Pkw die Staatsstraße 2033 von Biberbach in Richtung Wertingen wo es zu einem Unfall kam.
In der langgezogenen Linkskurve zwischen Prettelshofen und Bliensbach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte beim Gegensteuern mehrfach gegen die Leitplanken beider Seiten, bevor es schließlich im Graben zum Stehen kam. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Streifenbesatzung jedoch Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille. Da die Alkoholisierung wahrscheinlich unfallursächlich war, wurde der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitgenommen. Sein Führerschein stellten die Beamten sicher. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Durch den Unfall entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.