Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Handtasche einer Sängerin während Auftritt gestohlen

Die Tasche konnte geortet werden

Am 21.05.2022, zwischen 22.45 Uhr und Mitternacht, wurde einer Sängerin auf dem Volksfest in Wertingen die Handtasche entwendet.
Diese hatte ihren Auftritt und stellte die Handtasche für diesen Zeitraum unbeaufsichtigt hinter der Bühne ab. In der Handtasche befanden sich neben ihrem Geldbeutel auch ein Paar schnurrlose Kopfhörer. Nachdem die Geschädigte den Diebstahl bemerkte, konnte sie ihre Kopfhörer orten. Die Ortung führte zur Adresse eines 15-jährigen Schülers in einem Ortsteil von Wertingen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde am Folgetag ein Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen erlassen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Kopfhörer schließlich bei dem 15-Jährigen aufgefunden werden. Zum Verbleib der restlichen entwendeten Gegenstände müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.