Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Heiße Asche löst Heckenbrand aus

Am 14.02.2018 gegen 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr Wertingen zu einem Anwesen am Ebersberg zu einem Brand gerufen.
Dort war eine Thuja-Hecke auf einer Länge von ca. fünf Meter in Brand geraten war. Die Hecke konnte rechtzeitig abgelöscht werden, es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Ersten Ermittlungen zu Folge wurde am Vormittag Asche aus dem Kaminofen entnommen und unter der Hecke verstreut, die sich an den trockenen Zweigen erneut entzündete.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.