Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wertingen: Hinweise zu flüchtenden Einbrechern in Bäckereifiliale gesucht

Heute Nacht, am 08.07.2019, kurz nach 01.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Augsburger Straße in Wertingen gerufen.
Trotz Hinzuziehung mehrerer Polizeistreifen an den Tatort, gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Wie sich herausstellte, waren die Täter zunächst in das Gebäude eingedrungen, indem sie eine Türe aufhebelten. In dem Haus selbst machten sich die Einbrecher dann am Tresor zu schaffen, verließen aber offenbar fluchtartig das Anwesen ohne Beute gemacht zu haben. Der von ihnen angerichtete Sachschaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Eurobereich bewegen.

Zur Absuche in der Umgebung, insbesondere auch hinsichtlich eines von ihnen benutzen Fluchtfahrzeugs wurde noch in der Nacht ein Polizeihubschrauber angefordert. Die Absuche nach den Tätern auch mit dem Fahndungsmittel aus der Luft blieb bislang erfolglos. Von ihnen zurückgelassenes Aufbruchswerkzeug konnte jedoch aufgefunden und sichergestellt werden.

Wer hat Beobachtungen gemacht?
Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet nun um Zeugenhinweise unter 09071/56-0, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, die möglicherweise schon im Vorfeld in Tatortnähe beobachtet wurden und deren Insassen sich auffällig verhielten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.