Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Jugendlicher Autodieb zeigt Reue

Verantworten muss er sich dennoch

In den Abendstunden des 08.03.2022 kam es im Bereich der Grundschule Wertingen zu einem Diebstahl eines Mercedes im mittleren fünfstelligen Wert.
Der Fahrerin wurde zuvor der Fahrzeugschlüssel aus der Jackentasche in einer Umkleidekabine einer Sporthalle entwendet.

Wenige Tage später konnte die Kripo Dillingen bereits den Ermittlungserfolg vermelden. Beamte der Kripo Dillingen konnten nun einen Jugendlichen aus dem Landkreis Dillingen als Täter ermitteln. Das entwendete Fahrzeug wurde zunächst auf einem Pendlerparkplatz in Wertingen abgestellt und durch Beamte der Polizei Wertingen aufgefunden.

In seinem Geständnis gab der Jugendliche an, dass er eine spontane “Spritztour“ mit dem Mercedes gemacht habe. Bei der Fahrt hat er einen weiteren, zwischenzeitlich ebenfalls befragten Jugendlichen, als Beifahrer mitgenommen. Mittlerweile bereue er sein Vorhaben. Der reuige Täter entschuldigte sich im Nachgang persönlich bei dem Fahrzeughalter. Einen Unfall konnte der Jugendliche bei seiner Spritztour durch Wertingen glücklicherweise vermeiden und das Fahrzeug wurde an die Besitzer zurückgegeben.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.