Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wertingen: Kollision beim Überholen – Biker verletzt

Am 18.06.2022 kam es in Wertingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto, bei dem der Biker sich schwere Verletzungen zuzog.
Gegen 15.40 Uhr bog ein Pkw von der Dillinger Straße nach links in Richtung Kneipptretanlage ab. Ein von hinten kommender 46-jähriger Krad-Fahrer erkannte dies zu spät und stieß beim Überholvorgang in die linke Seite des abbiegenden Fahrzeugs. Anschließend landete der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen auf dem Dach des Pkw.

Der Zweiradfahrer wurde von Ersthelfern und dem Rettungsdienst erstversorgt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg ins Uniklinikum nach Augsburg. Die beiden erwachsenen Pkw-Insassen wurden bei der Kollision leicht verletzt. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindliches Kind kam ohne Verletzungen davon.

Neben der Streife der Polizeiinspektion Wertingen, war die Feuerwehr Wertingen mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst.

Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Sowohl Krad als auch Pkw mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.