Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen/Lauingen: WhatsApp-Nachricht von Betrüger bekommen

Am 10.08.2020 erhielten zwei Anwohner aus Wertingen und Lauingen jeweils eine Nachricht über WhatsApp von einer unbekannten Nummer.
In Lauingen gab sich der Absender als Sohn, in Wertingen als Tochter aus. Beide wollten mit der üblichen Masche, dass sie ein neues Handy hätten und nun keine Online-Überweisungen machen könnten, Geld ergaunern. Vom Lauinger forderte der angebliche Sohn gleich 3000 Euro. Die beiden Anwohner fielen nicht auf die Masche herein und informierten die Polizei.

Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.