Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Mit 3,5 Promille den Notruf gewählt

Gegen einen Mann in Wertingen ermittelt die Polizei nun wegen Missbrauch von Notrufen. Betrunken zum Telefonhörer zu greifen ist meist keine gute Idee.
Am 27.07.2017 gegen 03.40 Uhr teilte ein 27-jähriger Wertinger über den Polizeinotruf mit, dass sich angeblich eine fremde Person im Haus aufhalten würde und er nun Angst habe, dass eingebrochen wurde.

Als daraufhin eine Streifenbesatzung sofort zum Anwesen eilte, konnte kein Verdächtiger festgestellt werden, jedoch stellte sich schnell heraus dass der 27-Jährige reichlich Alkohol zu sich genommen hatte und den Notruf wählte, weil er sich über ein fremdes Auto auf seinem Parkplatz beschweren wollte. Als auch dieses widerlegt werden konnte, erklärte der Bewohner schließlich, dass sich die fremde Person im Haus in Luft ausgelöst hätte.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 27-Jährigen einen Wert von über 3,5 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.