Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Mit über 3 Promille Unfall verursacht

Einen Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 1.000 Euro verursachte ein 39-Jähriger am gestrigen Dienstagabend, 01.06.2021, in Wertingen.
Gegen 18.45 Uhr war eine 18-jährige Autofahrerin aus einem Tankstellengelände nach links auf die Gottmannshofer Straße in Richtung Kreuzungsbereich zur Donauwörther Straße ausgefahren. Der 39-Jährige wartete mit seinem Wagen an der Kreuzung und setzte sein Fahrzeug plötzlich zurück. Es kam zur Kollision mit dem Auto der einbiegenden 18-Jährigen. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten bei dem 39-jährigen Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest erbrachte bei ihm einen Wert von über 3,2 Promille. Daraufhin stellten die Polizisten den Führerschein des 39-Jährigen sicher und ordneten gegen ihn eine Blutentnahme an. Sein Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt einbehalten. Der 39-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.