Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Mit zwei Promille gegen Baum geprallt und überschlagen

Am 26.07.2022, gegen 18.30 Uhr, kam auf der Hettlinger Straße bei Roggden ein 26-jähriger BMW-Fahrer aufgrund Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Pkw überschlug sich im Anschluss und kam in einem Graben auf dem Dach zum Liegen. Sowohl der Unfallfahrer als auch seine 25-jährige Beifahrerin können sich aus dem Pkw selbst befreien. Die Beifahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und musste im örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 26-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Unfallverursacher wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.