Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Pkw wird von Lastwagen gerammt und prallt gegen Mauer

Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Lkw ereignete sich am 12.07.2017, gegen 10.00 Uhr, in der Industriestraße in Wertingen.
Ein 21-jähriger Fahrer eines 7,5-Tonners wollte aus einer Seitenstraße der Industriestraße nach links stadteinwärts abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 20-jährigen Autofahrer, der stadtauswärts in Richtung Unterthürheim unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallte der Lkw mit der Fahrzeugfront gegen die gesamte rechte Fahrzeugseite des vorfahrtberechtigten Pkw. Dieser kam durch die Karambolage nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer eines dort ansässigen Elektrobetriebs. Nachdem das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf etwa 8500 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher hat aber mit einem Bußgeldverfahren zu rechnen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.