Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Plötzlich abbiegender Radfahrer prallt gegen Pkw

Leichte Verletzungen hat sich ein 17-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am 31.01.2019 gegen 13.40 Uhr in Wertingen ereignete.
Der 17-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Dillinger Straße stadteinwärts gefahren. Eine 51-jährige Autofahrerin, die ebenfalls stadteinwärts unterwegs war, wollte ihn überholen. Als die Frau auf gleicher Höhe mit dem Fahrradfahrer war, bog dieser unvermittelt und ohne Handzeichen nach links in Richtung Stauferstraße ab und stieß mit dem Auto der 51-jährigen zusammen. Er begab sich danach in das Wertinger Krankenhaus zur Behandlung. Während an seinem Fahrrad lediglich geringer Sachschaden entstand, beläuft sich die Schadenshöhe am Wagen der 51-Jährigen auf rund 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.