Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Polizei stellt bei Kontrolle Fahrzeugschlüssel sicher

An einem Jugendtreff in Wertingen konnten am 12.07.2019, vor Mitternacht mehrere Jugendliche festgestellt werden die beim Eintreffen des Streifenwagens versuchten zu flüchten.
Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Buttenwiesen konnte festgehalten werden, der mit seinem Leichtkraftrad vor Ort war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da auch drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wird neben seiner Alkoholisierung auch von einem Konsum von Marihuana ausgegangen. Bei einer Durchsuchung wurden mehrere Tabakwaren aufgefunden und sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.