Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Rund 35.000 Euro an Betrüger verloren

Viel Geld hat ein Mann in den vergangenen Monaten an Betrügern verloren. Zunächst sah alles gut und lukrativ aus.
Ein 48-jähriger Wertinger war bereits im September letzten Jahres im Internet auf der Suche nach Investmentmöglichkeiten. Nachdem er sich auf der Internetseite einer ausländischen Firma angemeldet hatte und dazu auch eine Kopie seines Personalausweises hinterlegte, erhielt er mehrere Anrufe der angeblichen Firma und wurde letztlich dazu gebracht, in diverse Finanzprodukte zu investieren. Dem 48-jährigen wurden anschließend hohe Gewinne vorgetäuscht, sodass er insgesamt etwa 35.000 Euro investierte. Nachdem die Kurse angeblich plötzlich fielen, war sein Geld auf dem Depot verschwunden. Als der 48-jährige merkte, dass er Betrügern aufgesessen war, erstattete er Anzeige.

Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.