Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Schwelbrand nach Schweißarbeiten auf Dach

Zu einer Brandentwicklung ist es am gestrigen Mittwoch, 17.11.2021, gegen 18.30 Uhr in Wertingen gekommen.
An einem Gebäude am Marktplatz wurden auf dem Flachdach Dichtungsbahnen verschweißt. Im Laufe des Abends entwickelte sich infolge der Schweißarbeiten ein Schwelbrand an der dahinterliegenden Dämmung. Die Feuerwehr Wertingen rückte mit etwa 30 Einsatzkräften und einem Löschzug dem Feuer zu Leibe. Die entstandene Schadenshöhe sowie die Frage nach dem Verursacher sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.