Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Tatverdächtiger nach Raub unter Jugendlichen festgenommen

Am 21.10.2021, gegen 15.00 Uhr, ging bei der Polizei der Notruf eines 15-Jährigen ein, welcher mitteilte, dass er sowie sein 14-jähriger Begleiter soeben durch vier Jugendliche in der Frerestraße überfallen wurden.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte alle vier Tatverdächtigen festnehmen, drei Jungen (15/15/14 Jahre) und ein Mädchen (14 Jahre). Es stellte sich heraus, dass den beiden Geschädigten unter Vorhalt eines Schlagringes sowie eines Messers Bargeld im mittleren zweistelligen Eurobereich und Kleidungsstücke abgenommen wurden. Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes übernommen. Drei Tatverdächtige wurden zum Ende der polizeilichen Maßnahmen an die Sorgeberechtigten übergeben. Ein 15-jähriger Hauptverdächtiger wurde in den Polizeiarrest eingeliefert. Im Laufe des heutigen Freitags, dem 22.10.2021, wird er dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.