Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Unbekannte Frauen stehlen Katze – Zeugensuche

In Wertingen zwei diebische Frauen unterwegs, die sich eine Katze schnappten und damit davon gefahren sind. Der Besitzer und die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles.
Ein 43-jähriger Katzenbesitzer erstattete bei der Polizeistation Wertingen Anzeige, weil zwei bisher unbekannte Diebinnen am 30.11.2018 gegen 14.00 Uhr in der Hauptstraße in Wertingen seine weiß braun gescheckte Katze gestohlen haben. Das Täterinnenpaar wurde von Zeugen beobachtet, als diese zunächst die Katze streichelten und dann in einen weißen Kleinwagen mit Wertinger Kennzeichen verfrachteten. Dann flüchteten die Diebinnen, bei denen es sich um eine zirka 40-jährige, ungefähr 170 cm große Frau osteuropäischer Herkunft und um ein etwa zwölfjähriges Mädchen gehandelt haben sollen, in unbekannte Richtung.

Die Katze, die auf den Namen Pamuk hört, hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls ein rotes Halsband mit der Adresse ihres Herrchens getragen.

Die Polizeistation Wertingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08272/9951-0. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.