Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Wertingen: Wurde im Wald absichtlich Feuer gelegt?

Feuerwehren eilten gestern zu einem Waldbrand bei Wertingen, im Kreis Dillingen a.d. Donau aus. Polizei geht von möglicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Am 06.07.2015, gegen 16:25 Uhr wurde in einem Wald im Flurstück Schafbühl von Zeugen eine Rauchsäule entdeckt und deshalb die Feuerwehr alarmiert. Den ca. 70 Wehrmännern der Feuerwehren Wertingen, Hirschbach, Wortelstetten, Gottmannshofen, Hohenreichen, Langenreichen und Frauenstetten gelang es schnell, den Brand zu löschen.

Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, so dass man von vorsätzlicher Brandstiftung ausgehen muss. Bei dem Brand wurde eine Fläche von ca. 100 Quadratmetern und insgesamt ca. 20 Bäume beschädigt. Der entstandene Schade wird auf ca. 1.200 Euro geschätzt.

Zeugen, die im Zusammenhang mit diesem Brand verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandortes bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wertingen unter der Telefonnummer 08272/99510 in Verbindung zu setzen.

Info:
Informationen über die aktuelle Waldbrandgefahr sind beim Deutschen Wetterdienst zu finden: -KLICK-


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.