Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Auf falsche Polizistin nicht hereingefallen

Am 16.05.2018 gegen 10.00 Uhr erhielt eine Anwohnerin aus Wittislingen einen Anruf von einer unbekannten Frau, die sich als Polizistin ausgab.
Diese wollte ihre Vermögensverhältnisse überprüfen und forderte die Dame auf, sich zur Bank zu begeben, um dort ihr Bargeld abzuheben und dieses im Anschluss vor der Haustür abzulegen, damit dieses abgeholt werden kann um es auf Falschgeld zu überprüfen. Die Angerufene informierte stattdessen ihre Bank und die Polizei, so dass kein Schaden eintreten konnte.

Hinweise, wie man sich vor Telefonbetrügern schützen kann, sind unter der Internetadresse www.polizeiberatung.de hinterlegt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.