Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Autofahrer ergreift Flucht bei Polizeikontrolle

Am 31.03.2022, gegen 00.30 Uhr, wollte Beamte der Polizeiinspektion Dillingen den Fahrer eines Mercedes in Wittislingen einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Dabei stellte sie fest, dass der 38-jährige Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Außerdem war sein Pkw zur Entstempelung ausgeschrieben, da die Versicherungsbeiträge nicht bezahlt wurden. Daraufhin flüchtete der 38-Jährige vor der Kontrolle. Etwa 20 Minuten später konnte der Pkw im Rahmen der Fahndung erneut im Bereich von Wittislingen angetroffen werden. Auch hier versuchte sich der Fahrer durch Flucht der Kontrolle zu entziehen, schleuderte dabei jedoch über einen Randstein an der Einmündung zur Ulrichstraße und beschädigte dabei die Reifen der rechten Seite, so dass er nicht weiterfahren konnte. Der Pkw wurde anschließend einfach mittig in der Kreuzung zurückgelassen und der 38-Jährige flüchtete zu Fuß. Im Fahrzeug konnte neben einer Dose mit einem alkoholischen Getränk auch noch das Mobiltelefon, Schlüssel und Bargeld aufgefunden werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt, der Pkw musste durch einen Abschleppunternehmer verkehrssicher abgestellt werden. Gegen den 38-Jährigen wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.