Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Betrunken Unfall mit zwei Verletzten verursacht

Gegen 18.05 Uhr des 10.12.2021 verursachte ein deutlich betrunkener Autofahrer bei Wittislingen einen Verkehrsunfall mit dem Gegenverkehr.
Ein 31-Jähriger aus Wittislingen befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2032 von Ziertheim in Richtung Wittislingen. Ihm kam dabei ein 27-Jähriger aus Dischingen mit einem Kleintransporter entgegen. Bei schlechten Witterungsbedingungen (rutschige Fahrbahn aufgrund Schneefalls) verlor der 31-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw. Etwa 50 Meter nach einer leichten Linkskurve gelangte er auf die Gegenfahrspur und prallte frontal mit dem 27-Jährigen zusammen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten wurden mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem 31-Jährigen konnte vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Dieser erbrachte einen Wert von über 2,4 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Zudem muss er sich nun wegen Gefährdung des

Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses und Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.