Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Dachlawine bringt Gerüst zum Einsturz

Am 12.12.2021, gegen 13.15 Uhr, brach ein privat aufgestelltes Baugerüst zusammen, das an einer Fassade einer Baustelle in der Zöschlingsweilerstraße aufgestellt war.
Zuvor hatten sich Schneeplatten vom Dach gelöst und waren auf das Gerüst gestürzt. Das Gerüst war mit Ösen mit der Fassade verbunden, welche durch die hohe Last aus der Wand gezogen wurden und in der Folge zusammenbrach. Dabei fiel es noch gegen einen Baukran. Zu weiteren Schäden kam es dabei nicht. Durch die zuständige Berufsgenossenschaft werden weitere Ermittlungen geführt, warum das Baugerüst dennoch zusammenbrechen konnte. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren Wittislingen, Lauingen, Bergheim und Mödingen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.