Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Doppelt Berauschter mit frisiertem Roller ohne Führerschein

Ein 38-Jähriger wurde am frühen Samstag, den 08.01.2022, um kurz nach Mitternacht in Wittislingen mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Neben der erheblichen Alkoholisierung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser erst vor kurzer Zeit weitere Drogen konsumiert hatte und zudem keine Fahrerlaubnis besaß. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain. Bei dem Mann wurde zunächst eine Blutentnahme durchgeführt, anschließend wurde die Wohnung des Herrn nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsucht. Hierbei wurden weitere Drogen aufgefunden. Der Roller wurde nach der Kontrolle sichergestellt, da dieses durch technische Manipulation schneller als die maximal erlaubten 25 km/h fuhr. Den Fahrer erwarten nun zahlreiche Anzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren unter Drogeneinfluss, dem Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.